Über uns


Die Leidenschaft für die Jagd und für Jagdhunde wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Großvater war bereits passionierter Jäger und Hundeführer. Mit der Begeisterung zur Jagd, trete ich in die Fußstapfen meines Vaters, der ebenfalls ein sehr passionierter Jäger und Hundeführer ist und der mir die Leidenschaft an der Jagd vererbt hat.

 

 

Bei der Suche nach einer geeigneten Jagdhunderasse bin ich bei einer Trophäenschau auf einen Weimaranerrüden gestoßen, welcher mir sofort ins Auge fiel. Ich unterhielt mich lange mit dem Besitzer über die Arbeitsweise des Weimaraners, des Wesens bzw. über jagdliche Erfolge und war total fasziniert von dieser Rasse. Von dort an wusste ich, dass es ein Weimaraner sein muss.

Auf der Suche nach einem geeigneten Züchter stieß ich dann auf die Zucht "vom Restental" und habe meine Wahl bis heute nicht bereut.

 

Wegen der sehr guten Prüfungs- und jagdlichen Leistungen unserer Akira entschlossen wir uns einen Zwinger anzumelden.